Inhalt
Lehrgangsziel:
Vermittlung von Grundlagenkenntnissen des LinkedIn-Marketings um einen LinkedIn Account für ein Unternehmen oder eine Personal Brand aufbauen und optimieren zu können
Abschluss: institutsinterne Prüfung
Teilnahmevoraussetzungen:
Grundkenntnisse im Social-Media- (Marketing) und strategischen Arbeiten sind von Vorteil; technische Voraussetzung: PC mit Internetverbindung, Lautsprecher und installiertem Adobe Flash Player
Teilnahmevoraussetzungen zur Prüfung:
Nachweis ausreichender Vorbereitung
Lehrgangsinhalte:
Das Persönliche Profil, Personal Branding, Unternehmensseite, Content Strategie & Kreation, Corporate Influencer, Campaign Manager & Creatives, Recruiting & Active Sourcing, Erfolgskontrolle & Daten-Visualisierung
- Lehrgangsmaterial:
10 Online-Module und Praxisanwendungen (Audios, Videos, Praxisaufgaben, Leitfäden, Checklisten etc.)
Lehrgang Zeitaufwand:
- Gesamtdauer: 1 Monat, gesamt 77 Zeit-Std.
- wöchentliche Bearbeitungszeit ca. 18 Zeit-Std.
Lehrmaterialien:
- 10 Online-Module und Praxisanwendungen (Audios, Videos, Praxisaufgaben, Leitfäden, Checklisten etc.)
Begleitender Unterricht: Onlineseminare: Kick-Off-Seminar und Welcome-Session
- Nah-Unterricht: 3 Zeit-Std.
ZFU-Zulassungsnummer: 7451623
bei AZAV- zertifizierten Kursen gilt eine Lehrgangsdauer von 2 Wochen (gesamt 80 Stunden), Teilnehmende müssen bei der Agentur für Arbeit oder dem Jobcenter registriert sein und Anspruch auf einen Bildungsgutschein haben
- Unterrichtsart
- Fernunterricht i