Inhalt
Lehrgangsziel:
Vermittlung von Kenntnissen und Fertigkeiten aus dem Bereich des Content Marketings
Abschluss: institutsinterne Prüfung
Teilnahmevoraussetzungen:
Grundkenntnisse im Digital Marketing, Social Media und strategischen Arbeiten sind von Vorteil; technische Voraussetzung: PC mit Internetzugang und Lautsprechern, aktuelle Version eines Internetbrowsers sowie Adobe Flash Player
Teilnahmevoraussetzungen zur Prüfung:
Nachweis ausreichender Vorbereitung
Lehrgangsinhalte:
Einführung und Content-Marketing Prozess - Analyse - Zieldefinition - Content-Formate I: Überblick und Konzeption - Content-Formate II: Textbasiert und
visuell - Content-Formate III: Audio-visuell und interaktiv - Content-Formate IV: Audio - Distribution und Seeding - Erfolgsmessung und Controlling - Big Picture & Trends
- Lehrgangsmaterial:
10 Module
Lehrgang Zeitaufwand:
- Gesamtdauer: 3 Monate, gesamt 32 Zeit-Std.
- wöchentliche Bearbeitungszeit ca. 2,5 Zeit-Std.
Lehrmaterialien:
- 10 Module
Begleitender Unterricht: 2 Online-Seminare (jeweils 60 Minuten)
- Nah-Unterricht: 2 Zeit-Std.
ZFU-Zulassungsnummer: 7443723
- Unterrichtsart
- Fernunterricht i