Inhalt
Lehrgangsziel:
Vermittlung von Kenntnissen und Fertigkeiten im Marketing (Strukturen, Elemente, Strategien) zum Einsatz in Einrichtungen der Pflege
Abschluss: institutsinterne Prüfung
Teilnahmevoraussetzungen:
mittlerer Bildungsabschluss, abgeschlossene pflegerischen Ausbildung oder vergleichbarer Abschluss; empfohlen wird eine einjährige Berufserfahrung in einer Pflegeeinrichtung
Teilnahmevoraussetzungen zur Prüfung:
Nachweis ausreichender Vorbereitung
Lehrgangsinhalte:
Sozialmarkt und Bedeutung des Sozialmarketings, Unternehmensstrategie und strategische Planung, Marketinginstrumente, Kommunikationspolitik und Corporate Marketing, Personalmarketing, Sponsoring and Fundraising
- Lehrgangsmaterial:
1 Lehrbrief
Lehrgang Zeitaufwand:
- Gesamtdauer: 1 Monat, gesamt 30 Zeit-Std.
- wöchentliche Bearbeitungszeit ca. 7 Zeit-Std.
Lehrmaterialien:
- 1 Lehrbrief
Begleitender Unterricht: nicht vorgesehen
- Nah-Unterricht: 0 Zeit-Std.
ZFU-Zulassungsnummer: 7445923
- Unterrichtsart
- Fernunterricht i