Inhalt
Lehrgangsziel:
Prüfung zum Master of Science im Studiengang Digital Commerce, Marketing & Psychology
Abschluss: Master of Science
Teilnahmevoraussetzungen:
erster akademischer Abschluss mit mind. 210 CP sowie mind. 1Jahr einschlägige Berufspraxis, Näheres siehe bitte Prüfungs- und Studienordnung
Teilnahmevoraussetzungen zur Prüfung:
siehe bitte Prüfungsordnung
Lehrgangsinhalte:
Digital-Commerce I: Fundamentals & digitale Geschäftsmodelle - Social Media Marketing -Brand- & Performance Marketing - Digitale Konsumentenpsychologie - Qualitative & Quantitative Daten-analyse- Digital-Commerce II: Sustainability - Customer Relationship Management - Multi-Channel- & Category Management - Agenturführung, Verhandlungs- Krisenpsychologie - Marketing Data Science & Analytics - Digital-Commerce III: Netzwerk- & Plattformökonomie - User Experience & Webdesign - Psychologie digitaler Transformationsprozesse - A&O Psychologie: Digital Leadership & Recruiting - Praxisseminar - Mastersymposium & Repetitorium (fakultativ) - Master-Thesis & Kol-loquium
- Lehrgangsmaterial:
15 Module
Lehrgang Zeitaufwand:
- Gesamtdauer: 24 Monate, gesamt 2374 Zeit-Std.
- wöchentliche Bearbeitungszeit ca. 23 Zeit-Std.
Lehrmaterialien:
- 15 Module
Begleitender Unterricht: 3-4 Online-Seminare pro Modul
- Nah-Unterricht: 90 Zeit-Std.
ZFU-Zulassungsnummer: 1160423