Inhalt
Lehrgangsziel:
Prüfung zum Master of Arts im Studiengang Digital Transformation Management
Abschluss: Master of Arts (M.A.)
Teilnahmevoraussetzungen:
siehe Einschreibungs- und Anerkennungsordnung der Hochschule
Teilnahmevoraussetzungen zur Prüfung:
siehe Prüfungsordnung der Hochschule
Lehrgangsinhalte:
Pflichtmodule: Digital Business-Modelle, Hybrides Projektmanagement in der digitalen Transformation, Agile Leadership, Angewandte Forschung, Seminar Gesellschaftliche Herausforderungen der Digitalisierung; Wahlpflichtbereich A: Wahl von einer Spezialisierungsrichtung und einem Modul: Spezialisierungen Marketing & Vertrieb mit Modul Online- und Social-Media-Marketing, Spezialisierung Finanzwesen mit Modul Digitale Trends im Finanzwesen, Spezialisierung Public Management mit Modul Change Management und Organisationsentwicklung, Spezialisierung Logistik mit Modul Einfluss der Digitalisierung auf die Logistik, Spezialisierung Production mit Modul Leveraging Production through Digital Transformation, Spezialisierung Automotive Industry mit Modul Product Lifecycle Management; im Wahlpflichtbereich B müssen drei weitere Module der ausgewählten Spezialisierung belegt werden (weitere Informationen dazu bei der Hochschule)
- Lehrgangsmaterial:
Pflicht- und Wahlpflichtmodule (Studienskripte, Short-Casts, Audios etc.)
Lehrgang Zeitaufwand:
- Gesamtdauer: 18 Monate, gesamt 1819 Zeit-Std.
- wöchentliche Bearbeitungszeit ca. 23,5 Zeit-Std.
Lehrmaterialien:
- Pflicht- und Wahlpflichtmodule (Studienskripte, Short-Casts, Audios etc.)
Begleitender Unterricht: in Form von Live-Tutorien
- Nah-Unterricht: 0 Zeit-Std.
ZFU-Zulassungsnummer: 1153123
Bei einer Dauer von 12 Monaten entstehen Gesamtkosten in Höhe von 9.787,00 EURO (12 Raten à 749,00 EURO + 799,00 EURO Graduierungsgebühr). Bei einer Dauer von 24 Monaten entstehen Gesamtkosten in Höhe von 12.055,00 EURO (24 Raten à 469,00 EURO + 799,00 EURO Graduierungsgebühr). Die Graduierungsgebühr wird mit der Anmeldung zur Abschlussprüfung (Kolloquium) fällig.