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Bachelor - Internationales Marketing - 180 ECTS

Internationales Marketing Bachelor of Arts (B.A.) 180 ECTS

Inhalt

Lehrgangsziel:
Prüfung zum Bachelor of Arts im Studiengang Internationales Marketing (B.A.)

Abschluss: Bachelor of Arts (B.A.)

Teilnahmevoraussetzungen:
siehe Einschreibungs- und Anerkennungsordnung (EAO) der Hochschule

Teilnahmevoraussetzungen zur Prüfung:
siehe Prüfungsordnung der Hochschule

Lehrgangsinhalte:
Marketing, Einführung in das wissenschaftliche Arbeiten, Betriebswirtschaftslehre, Marktpsychologie, Globale Unternehmen und Globalisierung, Digital Skills, Internationales Marketing, Kollaboratives Arbeiten, Managerial Economics, Internationales Konsumentenverhalten, Kosten- und Leistungsrechnung, Onlinemarketing, Statistik, Interkulturelle und ethische Handlungskompetenzen, Internationale Marktforschung, Data Driven Marketing, Globale Politik und Wirtschaftssysteme, Digitale Business-Modelle, Internationales Brand Management, Internationale Handelsstrategien, Rechtsgrundlagen im internationalen Marketing, Corporate Social Responsibility, Digital Future Commerce, Projekt: Cross Media Marketing, Customer Relationship Management, Projekt: Markteinführung, Marketing Controlling, Seminar: Aktuelle Themen des Internationalen Marketing Wahl von Spezialisierungen aus verschiedenen Wahlpflichtbereichen: u. a. E-Commerce, Public Affairs and PR, Internationale Medienwirtschaft, Bachelor-Thesis und Kolloquium

- Lehrgangsmaterial:

Online-Module (Studienskripte, Live-Tutorien, Vodcasts, Screencasts, Podcasts, Lern-Wikis etc.)

Lehrgang Zeitaufwand:

  • Gesamtdauer: 48 Monate, gesamt 5470 Zeit-Std.
  • wöchentliche Bearbeitungszeit ca. 26,5 Zeit-Std.

Lehrmaterialien:

  • Online-Module (Studienskripte, Live-Tutorien, Vodcasts, Screencasts, Podcasts, Lern-Wikis etc.)

Begleitender Unterricht: nicht vorgesehen

  • Nah-Unterricht: 0 Zeit-Std.

ZFU-Zulassungsnummer: 1122921c

Die Module des Lehrgangs können auch einzeln belegt werden. Näheres hierzu ist beim Institut zu erfragen. Bei einer Dauer von 36 Monaten entstehen Gesamtkosten in Höhe von 14.040,00 EURO (36 Raten à 390,00 EURO + 699,00 EURO Graduierungsgebühr). Bei einer Dauer von 72 Monaten entstehen Gesamtkosten in Höhe von 16.467,00 EURO (72 Raten à 219,00 EURO + 699,00 EURO Graduierungsgebühr). Die Graduierungsgebühr wird mit der Anmeldung zur Abschlussprüfung (Kolloquium) fällig.

Abschluss
Bachelor of Arts (Studium) i
Unterrichtsart
Fernunterricht i
Fernstudium i

Termine

Für dieses Angebot ist momentan eine Zeit bzw. Ort bekannt:

ZeitenArtPreisOrtBemerkungen
Beginnt laufend Fernunterricht 16011 
48 Raten zu 319 EUR, Prüfungskosten: 699 EUR
Fernunterricht

48 Monate

Das Portal

Das Weiterbildungsportal bietet Ihnen einen Überblick über die Weiterbildungsangebote in ganz Rheinland-Pfalz, schwerpunktmäßig aus den Bereichen der allgemeinen und beruflichen Weiterbildung. Es ist ein Angebot des Ministeriums für Arbeit, Soziales, Transformation und Digitalisierung Rheinland-Pfalz und des Ministeriums für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Rheinland-Pfalz.

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Frei für Bildung

Beschäftigte in Rheinland-Pfalz haben das Recht, sich bis zu zehn Tage in zwei Jahren von der Arbeit freistellen zu lassen, um sich beruflich oder gesellschaftspolitisch weiterzubilden. Sie erhalten in dieser Zeit weiter ihr reguläres Gehalt und müssen dafür keinen Urlaub nehmen! Weitere Informationen und alle Veranstaltungen, für die eine Freistellung möglich ist, finden Sie über den folgenden Link.

Zur Bildungsfreistellung

Für Unternehmen

Die berufliche und betriebliche Weiterbildung stellt eine wichtige Säule der Fachkräftesicherung in Rheinland-Pfalz dar.

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