Inhalt
Lehrgangsziel:
Vermittlung von Kenntnissen und Fertigkeiten für eine berufliche Tätigkeit als Digital Content Creator
Abschluss: institutsinterne Prüfung
Teilnahmevoraussetzungen:
eine Berufsausbildung im Bereich Marketing mit Kenntnis über marktübliche Muster, die private Nutzung von Social Media Kanälen und Onlineshops sowie Online-Marktplätzen sowie Erfahrung im Verfassen einer Abschlussarbeit auf Ausbildungs-, Fach- oder Hochschulniveau sind von Vorteil; technische Voraussetzungen: Breitband-Internetanschluss, Geschwindigkeit mind. 2.000 DSL, Betriebssystem Apple ab OS X 10.5, Linux oder Windows ab X, Soundkarte und Lautsprecher oder Kopfhörer (kein Surfstick), Internetbrowser, z. B. Internet Explorer, Mozilla Firefox, Safari oder Chrome, Java, Acrobat Reader, Textverarbeitungsprogramm
Teilnahmevoraussetzungen zur Prüfung:
Nachweis ausreichender Vorbereitung
Lehrgangsinhalte:
Strategie und Begrifflichkeiten - Persona und Mehrwert - Themenfindung und Dienstleister - Contentarten und -spielplätze - Social Media Planungstools - Online-Recht mit Schwerpunkt Content -Storyboard und Storytelling -
Der Redaktionsplan -SEO und Content: Keywords & Co. Grafikdesign mit Canva I bis III - Foto- und Videoproduktion - Content für TikTok - Instagram Stories und Reels - Podcastproduktion - Mehrfachnutzung von Content - Content-Distribution und -Controlling
- Lehrgangsmaterial:
22 Online-Module
Lehrgang Zeitaufwand:
- Gesamtdauer: 6 Monate, gesamt 310 Zeit-Std.
- wöchentliche Bearbeitungszeit ca. 12 Zeit-Std.
Lehrmaterialien:
- 22 Online-Module
Begleitender Unterricht: fakultative Seminare können belegt werden, Näheres hierzu bitte beim Anbieter erfragen
- Nah-Unterricht: 0 Zeit-Std.
ZFU-Zulassungsnummer: 7454323
- Unterrichtsart
- Fernunterricht i
- Sonstiges Merkmal
- Content Manager/in [privatrechtlich]