Inhalt
Lehrgangsziel:
Prüfung zum Master of Arts im Studiengang Wirtschaftspsychologie
Abschluss: Master of Arts
Teilnahmevoraussetzungen:
Abgeschlossenes psychologisches Erststudium und mind. einjährige Berufserfahrung. Führungskräfte ohne Erststudium können auch über das Master-Einstiegsprogramm zugelassen werden
Teilnahmevoraussetzungen zur Prüfung:
Siehe bitte Prüfungsordnung
Lehrgangsinhalte:
Grundlagen wirtschaftspsychologischen Handelns, Business Process Management, Organisationsberatung, Methoden der angewandten Personalforschung, Management Decision Making, Kommunikations- und Verhandlungstechniken, Evaluation und angewandte Diagnostik, Wahlschwerpunkte (Auswahl 3 aus 10): Führung / Gesundheitsmanagement / International Management / Konsumentenpsychologie und Werbewirkung / Mensch-Maschine-Interaktion / Organizational Sustainability / Personalentwicklung / Recruiting und Eignungsidagnostik / User Experience und Consumer Research / Wirtschaftspsychologisches Krisenmanagement; Master-Thesis
- Lehrgangsmaterial:
Lehrbriefe, Fachliteratur / Lehrbücher, digitale Dokumente
Lehrgang Zeitaufwand:
- Gesamtdauer: 24 Monate, gesamt 2219 Zeit-Std.
- wöchentliche Bearbeitungszeit ca. 21,5 Zeit-Std.
Lehrmaterialien:
- Lehrbriefe, Fachliteratur / Lehrbücher, digitale Dokumente
Begleitender Unterricht: An vier Tagen finden in Hamburg Vor-Ort-Seminare (bzw. virtuell) statt
- Nah-Unterricht: 32 Zeit-Std.
ZFU-Zulassungsnummer: 1150723c
Die Module des Lehrgangs können auch einzeln belegt werden. Näheres hierzu ist beim Institut zu erfragen. Bei der Dauer von 18 Monaten kostet der Studiengang 10.998,00 Euro (zu zahlen in 18 Raten à 611,00 EURO).