Inhalt
Lehrgangsziel:
Prüfung zum Master of Arts im Studiengang Design Management
Abschluss: Master of Arts
Teilnahmevoraussetzungen:
Erststudium mind. 180 ETC, mind. einjährige Berufserfahrung, Englisch-Sprachkenntnisse auf Niveau B1; nähere Informationen zu den unterschiedlichen Einstiegsvoraussetzungen erteilt die Hochschule
Teilnahmevoraussetzungen zur Prüfung:
siehe bitte Prüfungsordnung der Hochschule
Lehrgangsinhalte:
Empirical Research, Change Management, Design Management Strategy, Design Theory, Scientific Design Concepts & Design Science, Project 1 - Practice-based research, General Business Administration, Design Management Leadership, Design Research & Design Methods, Project 2 - Research based project, Marketing, Decision Making, Management and Design, Design Systems & Designing in complexity, Project 3 - Methodology research, Culture and Ethics, Data Analysis, Strategic Management, Risk Management, International Business, International Business Law, Human Capital Management, Financial Management and Corporate Decisions, Master-Thesis and Colloquium
- Lehrgangsmaterial:
Lehrbriefe, Fachliteratur/Lehrbücher, digitale Dokumente, sonstige Medien/Lernmaterialien
Lehrgang Zeitaufwand:
- Gesamtdauer: 18 Monate, gesamt 2245 Zeit-Std.
- wöchentliche Bearbeitungszeit ca. 29 Zeit-Std.
Lehrmaterialien:
- Lehrbriefe, Fachliteratur/Lehrbücher, digitale Dokumente, sonstige Medien/Lernmaterialien
Begleitender Unterricht: ist nicht vorgesehen
- Nah-Unterricht: 0 Zeit-Std.
ZFU-Zulassungsnummer: 2107123