Inhalt
Lehrgangsziel:
Prüfung zum Master of Arts im Studiengang Sales Management & Strategy
Abschluss: Master of Arts
Teilnahmevoraussetzungen:
Bachelorstudium (mind. 180 ECTS) und mindestens einjährige Berufserfahrung; im Einzelnen siehe bitte Studienordnung der Hochschule
Teilnahmevoraussetzungen zur Prüfung:
siehe bitte Prüfungsordnung der Hochschule
Lehrgangsinhalte:
Empirische Sozialforschung, Datenanalyse, Praxisprojekt, Digitale Ökonomie, Business Intelligence & Analytics, Digital Sales & Marketing, Sales Skills, Business Consulting, Spezifische Herausforde-rungen im Digital Sales & Marketing, Strategic Sales, Akquise und Verhandlungsführung, Sales Training; Wahlmodule (im 1., 2, und 3. Semester ist je ein Modul zu wählen): Digital Leadership & Transformation, Digitale Strategien und Geschäftsmodelle, Grundlagen des Sustainability Mana-gements, International Marketing (eng.), Marketing und Markenmanagement, Marketing-Mix, Markt- und Werbepsychologie, Projekt- und Change Management, Werte und Konflikt; Master-Thesis und Kolloquium
- Lehrgangsmaterial:
Online-Module (Studienbriefe, Podcasts, E-Learning-Einheiten etc.)
Lehrgang Zeitaufwand:
- Gesamtdauer: 24 Monate, gesamt 3044 Zeit-Std.
- wöchentliche Bearbeitungszeit ca. 29,5 Zeit-Std.
Lehrmaterialien:
- Online-Module (Studienbriefe, Podcasts, E-Learning-Einheiten etc.)
Begleitender Unterricht: fakultative Seminare werden angeboten
- Nah-Unterricht: 0 Zeit-Std.
ZFU-Zulassungsnummer: 1151923