Wachstum durch Wissen

Mit den richtigen Infos neue Perspektiven schaffen

Suche in 24.316 Weiterbildungskursen von 654 Anbietern in Rheinland-Pfalz

« Zurück

Qi Gong im Spätsommer

Dieses Angebot ist abgelaufen.

Inhalt

?Lebensfreude fühlen?

Im Jahreszyklus nach der TCM (Traditionell Chinesischen Medizin) gibt es eine fünfte Jahreszeit, den Spätsommer. Dem Spätsommer wird das zentrale Element Erde, sowie der Funktionskreis Milz mit Bauchspeicheldrüse und Magen wie auch das Verdauungssystem zugeordnet. Langsam fließende und einfache Bewegungen des Qi Gong entspannen und beruhigen Atem, Körper und Geist und unterstützen das im (inneren) Gleichgewicht Sein. Ein Angebot für Interessierte jeden Alters (im Stehen oder Sitzen) zur aktiven Förderung der Selbstheilungskräfte, auch als Einstieg in diese Form der Lebenspflege. Bitte mitbringen: Bequeme Kleidung und leichte, rutschfeste Schuhe und Socken.

1 Termin(e)

Samstag, 09:30 Uhr

Das Portal

Das Weiterbildungsportal bietet Ihnen einen Überblick über die Weiterbildungsangebote in ganz Rheinland-Pfalz, schwerpunktmäßig aus den Bereichen der allgemeinen und beruflichen Weiterbildung. Es ist ein Angebot des Ministeriums für Arbeit, Soziales, Transformation und Digitalisierung Rheinland-Pfalz und des Ministeriums für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Rheinland-Pfalz.

Mehr erfahren

Frei für Bildung

Beschäftigte in Rheinland-Pfalz haben das Recht, sich bis zu zehn Tage in zwei Jahren von der Arbeit freistellen zu lassen, um sich beruflich oder gesellschaftspolitisch weiterzubilden. Sie erhalten in dieser Zeit weiter ihr reguläres Gehalt und müssen dafür keinen Urlaub nehmen! Weitere Informationen und alle Veranstaltungen, für die eine Freistellung möglich ist, finden Sie über den folgenden Link.

Zur Bildungsfreistellung

Für Unternehmen

Die berufliche und betriebliche Weiterbildung stellt eine wichtige Säule der Fachkräftesicherung in Rheinland-Pfalz dar.

Mehr erfahren