Inhalt
- Einteilung der Vertriebsgebiete
- Einschätzung des Kundenpotenzials
- Bedarfsanalyse
- Terminvereinbarung
- Vorbereitung eines Außendiensttermins
- Durchführen des Termins
- Terminnachbereitung, Kundenpflege
- Beziehungsmanagement mit Kunden
- Vorbereitung
- Besonderheiten bei Außendiensttätigkeiten auf Messen, Roadshows usw.
Voraussetzungen:
- Deutsch in Wort und Schrift.
- Persönliches Eignungsgespräch im Rahmen der Fachberatung.
Ausnahmen sind in Absprache mit COMCAVE und dem jeweiligen Kostenträger, zum Beispiel der Agentur für Arbeit oder dem Jobcenter, möglich. Des Weiteren gelten die Zugangsvoraussetzungen des Kostenträgers.
Abschluss: Trägerzertifikat
Förderung: Bildungsgutschein, Bildungsscheck, Bildungsprämie, ESF
Praktikum: Optional/individuell
Kursart: Dozentengeleiteter Live-Unterricht am Campus und online von Zuhause möglich (50% oder 100% E-Learning) - jeweils mit flexiblem Unterrichtsbeginn zwischen 8 Uhr und 8.45 Uhr
- Sonstiges Merkmal
- Kurskategorie Berufliche Bildung