Inhalt
- Vermittlung allgemeiner Sprachgrundlagen
- Grundwortschatz und allgemeine Sprachgrundlagen
- Training des fachspezifischen Vokabulars, des Hör- und Leseverständnisses
- Training der kundenorientierten Gesprächsführung
- Gesprächsführung im Servicebereich und am Telefon
- Kunden-, Verkaufs-, Reklamationsgespräche
- Gästebetreuung
- Lieferantenkontakt
- Empfang/Rezeption
- Restaurant, Küche (Verkaufsgespräche anhand vorliegender Speise- und Getränkekarten, Reservierungen, Aufbau eines Menüs, Speisepläne)
Voraussetzungen:
- Deutsch in Wort und Schrift.
- Persönliches Eignungsgespräch im Rahmen der Fachberatung.
Ausnahmen sind in Absprache mit COMCAVE und dem jeweiligen Kostenträger, zum Beispiel der Agentur für Arbeit oder dem Jobcenter, möglich. Des Weiteren gelten die Zugangsvoraussetzungen des Kostenträgers.
Abschluss: Trägerzertifikat
Förderung: Bildungsgutschein, Bildungsscheck, Bildungsprämie, ESF
Praktikum: Optional/individuell
Kursart: Dozentengeleiteter Live-Unterricht am Campus und online von Zuhause möglich (50% oder 100% E-Learning) - jeweils mit flexiblem Unterrichtsbeginn zwischen 8 Uhr und 8.45 Uhr
- Förderungsart
- Bildungsgutschein (nach AZAV, Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung Arbeitsförderung) i
- Sonstiges Merkmal
- Kurskategorie Berufliche Bildung