Inhalt
Es wird schwieriger, qualifizierte Auszubildende für viele Unternehmen zu finden, insbesondere in Berufen, die aktuell nicht im Trend liegen. Das Ziel des Seminars besteht darin, den Teilnehmenden dabei zu helfen, die Stärken ihres Unternehmens und der angebotenen Ausbildungsberufe herauszuarbeiten. Durch den Austausch von Praxisbeispielen erfolgreicher Ausbildungsbetriebe können die Teilnehmenden ein eigenes Azubi-Marketingkonzept für ihr Unternehmen erstellen.- Die aktuelle Situation am Ausbildungsmarkt
- Meine Anforderungen und Wünsche an die zukünftigen Auszubildenden
- Employer-Brandung: Mein Unternehmen als exzellenten Ausbildungsbetrieb darstellen
- Die besten Azubis für meinen betrieb gewinnen - moderne Strategien, die Bewerber ansprechen
- Welche Zusatzleistungen kann ich anbieten: Zusatzqualifikationen, monetäre Leistungen
- Erfolgreiche Beispiele anderer Betriebe
- Wenn der "Wunsch-Azubi" nicht verfügbar ist, was dann?
- Erfahrungsaustausch
Ansprechpartner: Olivia Kingaby
Telefon: +49.261.3047130
Fax: +49.261.3047123
Email: kingaby@ihk-akademie-koblenz.de
Teilnahmebescheinigung