Inhalt
Organisieren, fokussieren, erreichen, methodisch realisieren
Noch eins dieser Management-Seminare ... aber endlich mal eines, das sich auch für den ganz privaten "Unternehmer" eignet: Zehn Schritte methodisch kombiniert, die in diesem Zusammenspiel und ihrer Abfolge garantiert und schnell die Ergebnisse bringen, die man sich wünscht. Zwei Voraussetzungen braucht es dazu: Eigene Möglichkeiten erkennen, um sie leicht zu steigern und die zehn Schritte konsequent umsetzen. Denn Unternehmer ist jeder, der etwas unternimmt; mit ganz eigener Mission - gleich, ob beruflich oder familiär. Kreative Teamarbeiten und unterhaltsame Tipps und Rollenspiele zur möglichen Selbstoptimierung umrahmen dabei den Frontalunterrichtsblock. Kursinhalte:Block 1: Festlegung der individuellen Ziele Block 2: Erläuterung eines generellen LeitfadensBlock 3: Training der MethodikBlock 4: Adaption für neue Herausforderungen Dozent Marcus Dietz hat das Konzept dieses Kurses praxisbezogen 2010 für seine Aufgabe als Chefreporter und PR-Beauftragter des der Rhein-Zeitung angegliederten VfA-Verlages ("Koblenzer Schängel", "Super Sonntag", "Am Wochenende", "Wir sind Koblenz") entwickelt und mit Redakteuren und Volontären immer wieder umgesetzt. Für den Verlag, dessen Medien ausschließlich über Anzeigen finanziert werden, hat er kundenindividuelle Print- und Online-Marketingstrategien entwickeln und mit lesenswerten Inhalten kombinieren müssen. Dietz war nahezu ein ganzes Jahrzehnt der erste und einzige Chefreporter dieses Verlages. Seine Methodik hat er mitgenommen und daraus in kompakter Form diesen Management-Kurs gestaltet, der in seiner Kürze auch auf den Spaßfaktor setzt.
1 Termin(e)
Samstag, 10:00 Uhr