Inhalt
Vertriebsmitarbeiter sind häufig konfliktbehafteten Situationen ausgesetzt. Sei es bei der Preisverhandlung und Preispolitik, aufgrund eventueller Erwartungshaltungen von Kunden und Unternehmen, sowie manchmal auch durch intrapersonelle Konflikte. Wenn Konflikte nicht frühzeitig erkannt werden und es zu Eskalationen kommt, so kann dies schwerwiegende Folgen haben, wie Gefährdung der Zielerreichung und Beeinträchtigung der Kundenbeziehung bis hin zum Verlust von Kunden.- Konflikte erkennen und verstehen - Grundlagen des Konfliktmanagements
- Strategien & Konfliktlösungsprozess
- Führung von konstruktiven Konfliktgesprächen
- Kommunikation, Deeskalation & Mediation
Ansprechpartner: Olivia Kingaby
Telefon: +49.261.3047130
Fax: +49.261.3047123
Email: kingaby@ihk-akademie-koblenz.de
Teilnahmebescheinigung
- Unterrichtsart
- Online-Seminar
- Sonstiges Merkmal
- Grundlagen (Lernzielniveau)