Inhalt
Der Workshop „So kommen Ihre Projekte in die Medien!“ vermittelt das „Handwerkszeug“ gut und erfolgreich mit den Medien in Kontakt zu kommen, damit diese qualifiziert über Projekte berichten können.
Über fachliche Inputs, Kleingruppenarbeit, Diskussionen in der Gruppe sowie offene Fragerunden erklärt der Workshop den professionellen Aufbau einer Pressemeldung, bietet Tipps für gute Pressefotos und den Aufbau eines Presseverteilers und zeigt, wie Planende ihre Projekte und ihre Anliegen in die Medien tragen.
Die im Workshop vermittelten Informationen sind die Grundlage jeder Veröffentlichung: auf den eigenen Kanälen wie Webseite, Newsletter oder den sozialen Medien sowie in den Medien, die bei der Kontaktaufnahme großen Wert auf gut strukturierte und schnell erfassbare Informationen legen.
Werden Projekte in den Medien vorgestellt oder lässt sich ein Büro in der Öffentlichkeit als guter Arbeitgeber wahrnehmen, steigen die Chancen, das potenzielle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sich bewerben.
Inhalt
• Konktaktaufnahme mit einer Redaktion
• Eine gute Pressemeldung verfassen
• Für gute Pressefotos sorgen
• Sinnvolle E-Mail-Anschreiben verfassen
• Einen Presse-, Medien- und Netzwerkverteiler aufbauen
• Mit den Redaktionen von Medien umgehen lernen
- Förderungsart
- Bildungsgutschein (nach AZAV, Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung Arbeitsförderung) i