Inhalt
Eine gelebte Kultur der Wertschätzung und des Lobmanagements wird in diesen Zeiten immer wichtiger. Warum? Unsere Gesellschaft hat sich in den letzten Jahren drastisch verändert und damit auch die Anforderungen der Mitarbeiter an ihre Arbeitgeber. Bezahlung überdurchschnittlicher Gehälter, Extras wie Vergünstigungen, Prämien und sogar Gewinnbeteiligungen sind in vielen Unternehmen gängige Praxis. Doch kann das wirklich die alleinige Lösung sein? Wohin soll so ein Verhalten führen, indem Arbeitgeber immer mehr liefern, um ihre Mitarbeiter bei Laune zu halten?
In diesem Seminar werden die Ursachen dieser Entwicklung aufgezeigt und wie man durch eine schrittweise Einführung einer Kultur der Wertschätzung und des Lobmanagements auf natürliche Weise dagegen steuern kann.- Der Mensch im Mittelpunkt der Firma.
- Die Bedürfnisse unserer Mitarbeiter.
- Emotionale Intelligenz und die damit verbundenen Grundlagen der modernen Kommunikation.
- Was bedeuten Wertschätzung, Anerkennung und Lob in unserer Firma?
- Wie setzte ich Lobmanagement gezielt ein?
- Welche Faktoren beeinflussen ein gelungenes Lobmanagement?
- Emotionale Mitarbeiterbindung
- Empathische Grundhaltung, Bedeutung und wie man sie erlang
- Erfahrungsaustausch
- Feedback
Ansprechpartner: Artur Laux
Telefon: +49.261.3047175
Fax: +49.261.3047123
Email: laux@ihk-akademie-koblenz.de
Teilnahmebescheinigung