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Master - Marketingmanagement (120 ECTS)

Master Marketingmanagement (M.A.) - Master of Arts (120 ECTS)

Inhalt

Lehrgangsziel:
Prüfung zum Master of Arts (M.A.) im Studiengang Marketingmanagement

Abschluss: Master of Arts

Teilnahmevoraussetzungen:
abgeschl. Bachelorstudium der Wirtschaftswissenschaften mit mind. 180 ECTS, Abschlussnote mind. befriedigend - Internet-Zugang

Teilnahmevoraussetzungen zur Prüfung:
siehe § 5 der Einschreibungs- und Anerkennungsordnung (EAO)

Lehrgangsinhalte:
Methodik - Management - Konsumentenverhalten und Marktforschung - Wirtschaft und Gesellschaft - Marketing - Kommunikation und Branding - Online- und Social Media - Sales - Digitale Business-Modelle - Marketing-Fallstudie - Internationales Marketing - Seminar Current Issues in Marketing - Volkswirtschaftslehre - Internationales Rechnungswesen und Finanzierung - Erfolgsorientiertes Controlling - Management Consulting - Human Resource Management - IT-Management - Supply Chain Mangement - Projektmanagement - Strategisches Finanzmanagement - Strategisches Tourismusmanagement - Strategisches Luftverkehrsmanagement - Strategisches Hotelmanagement - Strategisches Servicemanagement - Health Care Management - Immobilienwirtschaft - Organisations- und Personalentwicklung - Sales Management - Kommunikation und Public Relations - International Management - Masterarbeit

- Lehrgangsmaterial:

ca. 10 Module, ca. 23 Wahlpflichtmodule; Lehrgangsdauer: 24 Monate, 36 Monate oder 48 Monate

Lehrgang Zeitaufwand:

  • Gesamtdauer: 36 Monate, gesamt 3638 Zeit-Std.
  • wöchentliche Bearbeitungszeit ca. 23,5 Zeit-Std.

Lehrmaterialien:

  • ca. 10 Module, ca. 23 Wahlpflichtmodule; Lehrgangsdauer: 24 Monate, 36 Monate oder 48 Monate

Begleitender Unterricht: ist nicht vorgesehen

  • Nah-Unterricht: 0 Zeit-Std.

ZFU-Zulassungsnummer: 161116c

Die Module des Lehrgangs können auch einzeln belegt werden. Näheres hierzu ist beim Institut zu erfragen. Prüfungskosten bei Auslandsprüfung maximal 90,00 EUR. Bei einer Dauer von 24 Monaten entstehen Gesamtkosten in Höhe von 13.735,00 EURO (24 Raten à 539,00 EURO + 799,00 EURO Graduierungsgebühr). Bei einer Dauer von 48 Monaten entstehen Gesamtkosten in Höhe von 16.111,00 EURO (48 Raten à 319,00 EURO + 799,00 EURO Graduierungsgebühr). Die Graduierungsgebühr wird mit der Anmeldung zur Abschlussprüfung (Kolloquium) fällig.

Abschluss
Master of Arts (Studium) i
Unterrichtsart
Fernunterricht i
Fernstudium i

Termine

Für dieses Angebot ist momentan eine Zeit bzw. Ort bekannt:

ZeitenArtPreisOrtBemerkungen
Beginnt laufend Fernunterricht 14963 
36 Raten zu 399 EUR, sonstige Kosten: 599 EUR
Fernunterricht

36 Monate

Das Portal

Das Weiterbildungsportal bietet Ihnen einen Überblick über die Weiterbildungsangebote in ganz Rheinland-Pfalz, schwerpunktmäßig aus den Bereichen der allgemeinen und beruflichen Weiterbildung. Es ist ein Angebot des Ministeriums für Arbeit, Soziales, Transformation und Digitalisierung Rheinland-Pfalz und des Ministeriums für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Rheinland-Pfalz.

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Frei für Bildung

Beschäftigte in Rheinland-Pfalz haben das Recht, sich bis zu zehn Tage in zwei Jahren von der Arbeit freistellen zu lassen, um sich beruflich oder gesellschaftspolitisch weiterzubilden. Sie erhalten in dieser Zeit weiter ihr reguläres Gehalt und müssen dafür keinen Urlaub nehmen! Weitere Informationen und alle Veranstaltungen, für die eine Freistellung möglich ist, finden Sie über den folgenden Link.

Zur Bildungsfreistellung

Für Unternehmen

Die berufliche und betriebliche Weiterbildung stellt eine wichtige Säule der Fachkräftesicherung in Rheinland-Pfalz dar.

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