Inhalt
Lehrgangsziel:
Prüfung zum Master of Arts (M.A.) im Studiengang Marketingmanagement
Abschluss: Master of Arts
Teilnahmevoraussetzungen:
abgeschl. Bachelorstudium der Wirtschaftswissenschaften mit mind. 180 ECTS, Abschlussnote mind. befriedigend - Internet-Zugang
Teilnahmevoraussetzungen zur Prüfung:
siehe § 5 der Einschreibungs- und Anerkennungsordnung (EAO)
Lehrgangsinhalte:
Methodik - Management - Konsumentenverhalten und Marktforschung - Wirtschaft und Gesellschaft - Marketing - Kommunikation und Branding - Online- und Social Media - Sales - Digitale Business-Modelle - Marketing-Fallstudie - Internationales Marketing - Seminar Current Issues in Marketing - Volkswirtschaftslehre - Internationales Rechnungswesen und Finanzierung - Erfolgsorientiertes Controlling - Management Consulting - Human Resource Management - IT-Management - Supply Chain Mangement - Projektmanagement - Strategisches Finanzmanagement - Strategisches Tourismusmanagement - Strategisches Luftverkehrsmanagement - Strategisches Hotelmanagement - Strategisches Servicemanagement - Health Care Management - Immobilienwirtschaft - Organisations- und Personalentwicklung - Sales Management - Kommunikation und Public Relations - International Management - Masterarbeit
- Lehrgangsmaterial:
ca. 10 Module, ca. 23 Wahlpflichtmodule; Lehrgangsdauer: 24 Monate, 36 Monate oder 48 Monate
Lehrgang Zeitaufwand:
- Gesamtdauer: 36 Monate, gesamt 3638 Zeit-Std.
- wöchentliche Bearbeitungszeit ca. 23,5 Zeit-Std.
Lehrmaterialien:
- ca. 10 Module, ca. 23 Wahlpflichtmodule; Lehrgangsdauer: 24 Monate, 36 Monate oder 48 Monate
Begleitender Unterricht: ist nicht vorgesehen
- Nah-Unterricht: 0 Zeit-Std.
ZFU-Zulassungsnummer: 161116c
Die Module des Lehrgangs können auch einzeln belegt werden. Näheres hierzu ist beim Institut zu erfragen. Prüfungskosten bei Auslandsprüfung maximal 90,00 EUR. Bei einer Dauer von 24 Monaten entstehen Gesamtkosten in Höhe von 13.735,00 EURO (24 Raten à 539,00 EURO + 799,00 EURO Graduierungsgebühr). Bei einer Dauer von 48 Monaten entstehen Gesamtkosten in Höhe von 16.111,00 EURO (48 Raten à 319,00 EURO + 799,00 EURO Graduierungsgebühr). Die Graduierungsgebühr wird mit der Anmeldung zur Abschlussprüfung (Kolloquium) fällig.