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Master - Marketingmanagement - 60 ECTS

Marketingmanagement (M.A.) 60 ECTS

Inhalt

Lehrgangsziel:
Prüfung zum Master of Arts im Studiengang Marketingsmanagement

Abschluss: Master of Arts

Teilnahmevoraussetzungen:
Abgeschlossenes, grundständiges Studium im Umfang von mindestens 240 ECTS an einer stattlich anerkannten Hochschule und Abschlussnote mit mind. "befriedigend" sowie ein Nachweis über eine mind. einjährige qualifizierte Berufserfahrung. Bei 210 ECTS und 180 ECTS aus Erststudium: direkter Zugang möglich durch Belegung von 30 ECTS und ein Nachweis über eine mind. einjährige qualifizierte Berufserfahrung oder ein Nachweis über eine mind. zweijährige qualifizierte Berufserfahrung

Teilnahmevoraussetzungen zur Prüfung:
Siehe Prüfungsordnung der Hochschule

Lehrgangsinhalte:
Internationales Marketing, Forschungsmethodik, Konsumentenverhalten, Marktforschung, Online- und Social-Media-Marketing, Seminar Current Issues in Marketing, Digitale Business-Modelle, Wahlpflichtfach: Business Intelligence / E-Commerce / Digital Marketing Controlling / Kommunikation undPublic Relations / Medien-, Kommunikationspsychology und PR / Product Development and Design Thinking / Salesforce Consultant / Sales Management / Strategisces Marketing und Branding / UI/UX Expert

- Lehrgangsmaterial:

Lehrbriefe, Fachliteratur / Lehrbücher, digitale Dokumente, sonstige Medien / Lernmaterialien

Lehrgang Zeitaufwand:

  • Gesamtdauer: 12 Monate, gesamt 1806 Zeit-Std.
  • wöchentliche Bearbeitungszeit ca. 35 Zeit-Std.

Lehrmaterialien:

  • Lehrbriefe, Fachliteratur / Lehrbücher, digitale Dokumente, sonstige Medien / Lernmaterialien

Begleitender Unterricht: Ist nicht vorgesehen

  • Nah-Unterricht: 0 Zeit-Std.

ZFU-Zulassungsnummer: 1151223

Bei einer Dauer von 12 Monaten entstehen Gesamtkosten in Höhe von 9.787,00 EURO (12 Raten à 749,00 EURO + 799,00 EURO Graduierungsgebühr). Bei einer Dauer von 24 Monaten entstehen Gesamtkosten in Höhe von 12.055,00 EURO (24 Raten à 469,00 EURO + 799,00 EURO Graduierungsgebühr). Die Graduierungsgebühr wird mit der Anmeldung zur Abschlussprüfung (Kolloquium) fällig.

Abschluss
Master of Arts (Studium) i
Unterrichtsart
Fernunterricht i
Fernstudium i

Termine

Für dieses Angebot ist momentan eine Zeit bzw. Ort bekannt:

ZeitenArtPreisOrtBemerkungen
Beginnt laufend Fernunterricht 11041 
18 Raten zu 569 EUR, Prüfungskosten: 799 EUR
Fernunterricht

12 Monate

Das Portal

Das Weiterbildungsportal bietet Ihnen einen Überblick über die Weiterbildungsangebote in ganz Rheinland-Pfalz, schwerpunktmäßig aus den Bereichen der allgemeinen und beruflichen Weiterbildung. Es ist ein Angebot des Ministeriums für Arbeit, Soziales, Transformation und Digitalisierung Rheinland-Pfalz und des Ministeriums für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Rheinland-Pfalz.

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Frei für Bildung

Beschäftigte in Rheinland-Pfalz haben das Recht, sich bis zu zehn Tage in zwei Jahren von der Arbeit freistellen zu lassen, um sich beruflich oder gesellschaftspolitisch weiterzubilden. Sie erhalten in dieser Zeit weiter ihr reguläres Gehalt und müssen dafür keinen Urlaub nehmen! Weitere Informationen und alle Veranstaltungen, für die eine Freistellung möglich ist, finden Sie über den folgenden Link.

Zur Bildungsfreistellung

Für Unternehmen

Die berufliche und betriebliche Weiterbildung stellt eine wichtige Säule der Fachkräftesicherung in Rheinland-Pfalz dar.

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