Wachstum durch Wissen

Mit den richtigen Infos neue Perspektiven schaffen

Suche in 22.617 Weiterbildungskursen von 639 Anbietern in Rheinland-Pfalz

« Zurück

Bachelor - Marketing und Kommunikation - 180 ECTS

Marketing und Kommunikation (B.A.) 180 ECTS

Inhalt

Lehrgangsziel: Prüfung zum Bachelor of Arts im Studiengang Marketing und Kommunikation

Abschluss: Bachelor of Arts

Teilnahmevoraussetzungen:
Allgemeine Hochschulreife, Fachhochschulreife oder fachspezifische Fortbildungsprüfung als Meister:in oder Fachwirt:in oder eine gleichwertige fachspezifische Fortbildungsprüfung mit mindestens dreijähriger Berufspraxis. |Technische Voraussetzung: PC mit Internetzugang

Teilnahmevoraussetzungen zur Prüfung:
Siehe Prüfungsordnung der Hochschule

Lehrgangsinhalte:
Grundlagen Kommunikation, Präsentation / Moderation, Wissenschaftstheoretische Grundlagen, Konzeption und Erstellung wissenschaftlicher Arbeiten, Gegenstand, Begriffe und Methoden der BWL, Betriebswirtschaftliche Funktionsbereiche, Grundlagen Management und Brand Thinking, Grundlagen Markenmanagement, Einführung Ökonomie, Wirtschaftspolitik, Grundlegende Methoden und Anwendung des Marketing, Markencontrolling, Gesellschaftliche und soziale Verantwortung, Ethik, Anwendung des wissenschaftlichen Arbeitens, Personalwirtschaft, Leadership & Kommunikation, Marktforschung und Statistik, Käuferverhalten, Medienstrategien, Cross-Media-Kommunikation, Internationales Marketing, Internationale Markenführung, Kosten- und Leistungsrechnung, Buchführung, Projektmanagement Grundlagen, Agiles Projektmanagement & Scrum, Digital Marketing, Suchmaschinenmarketing, PR Grundlagen, PR Strategien, Investition, Finanzierung, Data Science, Künstliche Intelligenz, Critical Thinking, Design Thinking, Innovationsmanagement, Changemanagement, Marketingpsychologie, Werbepsychologie, Strategien der Integrierten Markenkommunikation, Mediastrategie und -planung, Social media marketing, Content Marketing Strategien; Wahlmodul: Customer Relationship Management / Online Marketing / E-Commerce / Medienmanagement und Medienproduktion / Dienstleistungsmarketing; Praxisprojekt, Bachelorarbeit, Kolloquium

Lehrgang Zeitaufwand:

  • Gesamtdauer: 36 Monate, gesamt 4567 Zeit-Std.
  • wöchentliche Bearbeitungszeit ca. 29,5 Zeit-Std.

Lehrmaterialien:

  • Lehrbriefe, Fachliteratur / Lehrbücher, digitale Dokumente, sonstige Medien /Lernmaterialien

Begleitender Unterricht: Ist nicht vorgesehen

  • Nah-Unterricht: 0 Zeit-Std.

ZFU-Zulassungsnummer: 1144722

Bei einer Studiendauer von 45 Monaten betragen die Studiengebühren ebenfalls 14.400,00 EURO (zahlbar in 45 Raten à 320,00 EURO).

Abschluss
Bachelor of Arts (Studium) i
Unterrichtsart
Fernunterricht i
Fernstudium i

Termine

Für dieses Angebot ist momentan eine Zeit bzw. Ort bekannt:

ZeitenArtPreisOrtBemerkungen
Beginnt laufend Fernunterricht 14400 
36 Raten zu 400.00 EUR
Fernunterricht

36 Monate

Das Portal

Das Weiterbildungsportal bietet Ihnen einen Überblick über die Weiterbildungsangebote in ganz Rheinland-Pfalz, schwerpunktmäßig aus den Bereichen der allgemeinen und beruflichen Weiterbildung. Es ist ein Angebot des Ministeriums für Arbeit, Soziales, Transformation und Digitalisierung Rheinland-Pfalz und des Ministeriums für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Rheinland-Pfalz.

Mehr erfahren

Frei für Bildung

Beschäftigte in Rheinland-Pfalz haben das Recht, sich bis zu zehn Tage in zwei Jahren von der Arbeit freistellen zu lassen, um sich beruflich oder gesellschaftspolitisch weiterzubilden. Sie erhalten in dieser Zeit weiter ihr reguläres Gehalt und müssen dafür keinen Urlaub nehmen! Weitere Informationen und alle Veranstaltungen, für die eine Freistellung möglich ist, finden Sie über den folgenden Link.

Zur Bildungsfreistellung

Für Unternehmen

Die berufliche und betriebliche Weiterbildung stellt eine wichtige Säule der Fachkräftesicherung in Rheinland-Pfalz dar.

Mehr erfahren