Inhalt
Lehrgangsziel: Vermittlung von Kenntnissen und Fertigkeiten, um Social Media Kommunikation, Interaktion und Online-Marketing per Facebook durchführen zu können
Abschluss: Institutsinterner Abschluss
Teilnahmevoraussetzungen:
Realschul- oder vergleichbarer schulischer Abschluss. |Technische Voraussetzungen: sicherer Umgang mit PC und Internet, eigene E-Mail-Adresse
Teilnahmevoraussetzungen zur Prüfung:
Nachweis ausreichender Vorbereitung
Lehrgangsinhalte:
u.a. Überblick über die Geschichte von Facebook und seiner Meta Familie; Tools und Funktionen zum Veröffentlichen, Kommunizieren und Werben auf Facebook: Überblick, Funktionen und Anwendungen für Seitenadministratoren auf Facebook, Business Manager / Werbeanzeigenmanager, Facebook App / Messenger / Creator Studio; Kriterien und Parameter für einen perfekten Post und Auswertungstools; Grundlagen des Community Managements, Möglichkeiten des Social Sellings und mögliche Fehlerquellen
Lehrgang Zeitaufwand:
- Gesamtdauer: 1 Monat, gesamt 32 Zeit-Std.
- wöchentliche Bearbeitungszeit ca. 7,5 Zeit-Std.
Lehrmaterialien:
- 1 Lehrbrief
Begleitender Unterricht: Ist nicht vorgesehen
- Nah-Unterricht: 0 Zeit-Std.
ZFU-Zulassungsnummer: 7424622
- Unterrichtsart
- Fernunterricht i