Inhalt
Lehrgangsziel:
Prüfung zum Master of Arts im Studiengang Entrepreneurship
Abschluss: Master of Arts
Teilnahmevoraussetzungen:
abgeschlossenes Hochschulstudium oder ein gleichgestellter Abschluss (mindestens 180 ECTS) sowie Praxis- und Berufserfahrung; im Einzelnen siehe bitte Studienordnung der Hochschule
Teilnahmevoraussetzungen zur Prüfung:
siehe bitte Prüfungsordnung der Hochschule
Lehrgangsinhalte:
Pflichtmodule: Anwendungsprojekt Gründung I und II, Empirische Sozialforschung, Digitale Strategien und Geschäftsmodelle, Entrepreneurship in digitalen Zeiten, Empirische Marktforschung, Finanzwirtschaft und Unternehmensentscheidungen, Projekt- und Changemanagement, Leadership, Wissenschaftliche Abschlussarbeit und Kolloquium; Wahlmodule (im 2. und 3. Semester ist jeweils ein Modul auszuwählen) : Business Intelligence & Analytics, Controlling, Corporate Governance, Culture & Ethics (engl.), Datenanalyse, Design Thinking & Innovation, Digital Sales & Marketing, Industrie 4.0 und Produktion in der digitalen Welt, Markt- und Werbepsychologie, Personalpsychologie, Personal und Organisation, Public Relations: Möglichkeiten und Perspektiven, Strategic Management (dt. oder engl.), Werte und Konflikt
- Lehrgangsmaterial:
Online-Module
Lehrgang Zeitaufwand:
- Gesamtdauer: 18 Monate, gesamt 2283 Zeit-Std.
- wöchentliche Bearbeitungszeit ca. 29,5 Zeit-Std.
Lehrmaterialien:
- Online-Module
Begleitender Unterricht: fakultative Seminare werden angeboten
- Nah-Unterricht: 0 Zeit-Std.
ZFU-Zulassungsnummer: 1138022