Inhalt
Lehrgangsziel:
Prüfung zum Master of Business Administration im Studiengang E-Commerce
Abschluss: Master of Business Administration
Teilnahmevoraussetzungen:
Abgeschlossenes Bachelorstudium mit mind. 210 ECTS oder ein anderer berufsqualifizierender akademischer Abschluss sowie mindestens ein Jahr qualifizierte berufspraktische Erfahrung. Bei einem Bachelorstudium mit 180 ECTS kann die qualifizierte berufspraktische Erfahrung von mindestens einem Jahr mit 30 ECTS angerechnet werden. |Technische Voraussetzung: PC mit Internetzugang
Teilnahmevoraussetzungen zur Prüfung:
Siehe Prüfungsordnung der Hochschule
Lehrgangsinhalte:
Strategisches Management, Leadership & Kommunikation, Brand Thinking: Ganzheitliche Markenentwicklung & Markenführung, Marketing & Marktforschung, Konzeption und Erstellung wissenschaftlicher Arbeiten, Qualitative und Quantitative Forschungsmethoden, Statistik, Exposé, E-Commerce und Dienstleistungs-E-Commerce, Mobile Commerce, Social Commerce, Social Media & Video Marketing, Search Engine Advertising, Search Engine Optimization, Website-Design & Usability, User Experience, Curstomer Relationship Management & Datenbanken, Marketing und Sales Automation, Neuromarketing & Werbepsychologie, Psychologie im Vertrieb und E-Commerce, Projektmanagement, Kommunikation / Präsentation / Moderation, E-Commerce, Plattform Ökonomie & Digital Sales, Online Payment und Bezahlsysteme, E-Commerce Recht, Masterarbeit, Kolloquium
- Lehrgangsmaterial:
Lehrbriefe, Fachliteratur / Lehrbücher, digitale Dokumente, sonstige Medien /Lernmaterialien
Lehrgang Zeitaufwand:
- Gesamtdauer: 18 Monate, gesamt 2245 Zeit-Std.
- wöchentliche Bearbeitungszeit ca. 29 Zeit-Std.
Lehrmaterialien:
- Lehrbriefe, Fachliteratur / Lehrbücher, digitale Dokumente, sonstige Medien /Lernmaterialien
Begleitender Unterricht: Ist nicht vorgesehen
- Nah-Unterricht: 0 Zeit-Std.
ZFU-Zulassungsnummer: 1144822
Bei einer Studiendauer von 24 Monaten betragen die Studiengebühren ebenfalls 9.900,00 EURO (zahlbar in 24 Raten à 412,50 EURO).