Inhalt
Lehrgangsziel: Prüfung zum Master of Business Administration im Studiengang Digital Marketing - 120 ECTS
Abschluss: Master of Business Administration
Teilnahmevoraussetzungen:
abgeschlossenes Hochschulstudium oder ein gleichgestellter Abschluss (180 ECTS) sowie mindestens einjährige Praxis- und Berufserfahrung; im Einzelnen siehe bitte Studienordnung der Hochschule
Teilnahmevoraussetzungen zur Prüfung:
siehe bitte Prüfungsordnung der Hochschule
Lehrgangsinhalte:
Pflichtmodule: Empirische Sozialforschung, Datenanalyse, Praxisprojekt DMA, Digitale Marketingstrategien und Kampagnenmanagement, Medienrecht, Online- und Social Media Marketing, Big Data Management & Analytics, Controlling, Analytics & Monitoring, Search Engine Marketing, Anwendungsorientierte Managementlehre, Markt und Werbepsychologie, Digital Leadership & Transformation; Wahlmodule (3 Module müssen gewählt werden): Cyber Security im Internet of Things, Design Thinking & Innovation,
Digital Design & Interaction Experience, Digital Media Management, Digitale Prozesse, Digitales Marketing & Social Media, Entrepreneurship in digitalen Zeiten, E-Procurement, Influencer Management, Machine Learning – Neuronale Netze und Deep Learning, Spezifische Herausforderungen im Digital Sales & Marketing, Strategic Management (dt. oder engl.); Master-Thesis
Lehrgang Zeitaufwand:
- Gesamtdauer: 24 Monate, gesamt 3044 Zeit-Std.
- wöchentliche Bearbeitungszeit ca. 29,5 Zeit-Std.
Lehrmaterialien:
- Pflicht- und Wahlmodule online (Studienbriefe und digitale Lernmaterialien auf dem E-Campus)
Begleitender Unterricht: fakultative Seminare werden angeboten
- Nah-Unterricht: 0 Zeit-Std.
ZFU-Zulassungsnummer: 1149222