Inhalt
Lehrgangsziel:
Prüfung zum Master of Science im Studiengang Digital Business Management
Abschluss: Master of Science
Teilnahmevoraussetzungen:
abgeschlossenes Hochschulstudium oder ein gleichgestellter Abschluss (mindestens 180 ECTS) sowie Praxis- und Berufserfahrung; im Einzelnen siehe bitte Studienordnung der Hochschule
Teilnahmevoraussetzungen zur Prüfung:
siehe bitte Prüfungsordnung der Hochschule
Lehrgangsinhalte:
Pflichtmodule: Empirische Sozialforschung, Digitale Prozesse, Digitale Strategien und Geschäftsmodelle, Digitale Ökonomie, Grundlagen der Wirtschaftspsychologie, Persönlichkeits- und Sozialpsychologie, Leadership, Datenanalyse, Digital Leadership & Transformation, Wissenschaftliche Abschlussarbeit und Kolloquium; im 2. und 3. Semester Wahlmodule Technologie und Digitalisierung: Artificial Intelligence, Cyber Security im Internet of Things, Design Thinking & Innovation, Digitales Lernen im Unternehmenskontext, E-Procurement, Industrie 4.0 und Produktion in der Digitalen Welt, Technologische Grundlagen und Management von IT, Wahlmodule Business Development: German-Chinese-Business (engl.), Entrepreneurship, Technologische Innovationen; Wahlmodule Managementfunktionen und Consulting: Marketing und Markenmanagement, Organisationsberatung, Performance Controlling
- Lehrgangsmaterial:
Online-Module
Lehrgang Zeitaufwand:
- Gesamtdauer: 18 Monate, gesamt 2283 Zeit-Std.
- wöchentliche Bearbeitungszeit ca. 29,5 Zeit-Std.
Lehrmaterialien:
- Online-Module
Begleitender Unterricht: fakultative Seminare werden angeboten
- Nah-Unterricht: 0 Zeit-Std.
ZFU-Zulassungsnummer: 1138622