Inhalt
Lehrgangsziel:
Vermittlung von theoretischen Kenntnissen und praktischen Fertigkeiten im digitalen Marketing
Abschluss: keine Prüfung
Teilnahmevoraussetzungen:
abgeschlossene Schul- bzw. Berufsausbildung z.B. im Bereich Marketing, Vertrieb, Customer Service, Mediendesign o.ä. oder ein angestrebtes Studium in einem einschlägigen Bereich zur Spezialisierung im Digital Marketing, angesprochen werden ebenfalls Berufsumsteiger mit einem beruflichen Hintergrund in Marketing, Vertrieb, Customer Service, Medien, Management und Beratung, die Kompetenzen in der Vermarktung von Produkten und Services mithilfe digitalen Marketings aufbauen wollen, Erfahrungen im Umgang mit digitalen und sozialen Medien und der Nutzung von Endgeräten wie Smartphone, Tablet und Computer, sicherer Umgang mit Standard Office-Software, Email-Programmen und Internetanwendungen; Technische Voraussetzungen: PC mit Internetzugang
Lehrgangsinhalte:
Grundlagen - Digitales Marketing Basics, Markenkommunikation, Branding & PR, Customer Research & Market Research, User Experience & Design Thinking, Social Media Marketing & Social Media Advertisement, Content Marketing & Inbound-Marketing, Online- & Mobile Marketing, Suchmaschinenmarketing & Paid Search, Analytics, Testing & Data Driven Marketing, Organic Search Marketing & SEO, Portfolio und Abschlusspräsentation der Projektarbeit
- Lehrgangsmaterial:
Texte, Medien, Dokumente auf einer digitalen Lernplattform, praktische Übungen, Lernerfolgskontrollen
Lehrgang Zeitaufwand:
- Gesamtdauer: 3 Monate, gesamt 290 Zeit-Std.
- wöchentliche Bearbeitungszeit ca. 22,5 Zeit-Std.
Lehrmaterialien:
- Texte, Medien, Dokumente auf einer digitalen Lernplattform, praktische Übungen, Lernerfolgskontrollen
Begleitender Unterricht: Das Live Training in Form eines Webinars beläuft sich auf insgesamt 1 Std. Mentoringstunden stehen 20 x 1 Std. zur Verfügung. FAQ Sessions stehen alle 4 Wochen zur Verfügung und belaufen sich auf 1 Std.
- Nah-Unterricht: 24 Zeit-Std.
ZFU-Zulassungsnummer: 7415222
- Zertifikat
- Digital Marketing Manager/in
- Unterrichtsart
- Fernunterricht i