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Grundlagen des Marketing

Inhalt

Das Seminar vermittelt die wesentlichen Grundlagen zum Marketing als Philosophie und als Prozess zur Erkennung von Marktchancen und Bewertung von Potenzialen möglicher Marketing-Konzepte. Dafür wird vermittelt, welche Rolle das Marketing für Unternehmen und die Unternehmensführung spielt. Damit verbunden wird ein Schwerpunkt auf die Schaffung eines Verständnisses für das Denken und Verhalten von Nachfragern/Kunden gelegt. Auf dieser Grundlage werden dann anhand von Beispielen aus der Praxis Überlegungen angestellt, was es heißt, eine Organisation strategisch auf den Markt auszurichten und operative Maßnahmen zu planen.
 
Seminarinhalte:



  • Marketing als Philosophie und Prozess


  • Grundlagen (Psychologische und soziale Faktoren) des Kunden-/Nachfragerverhaltens


  • Strategische Grundpositionen hinsichtlich Kunden, Wettbewerb und eigenen Fähigkeiten


  • Bedeutung und Ausgestaltungsmöglichkeiten verschiedener Marketing-Instrumente


  • Gewährleistung strategiekonformer Maßnahmenpakete Fallstudie zur Entwicklung eines Marketing-Konzepts


 
Dieses Grundlagenseminar ist Voraussetzung für den Erwerb des Zertifikats.

Sonstiges Merkmal
Grundlagen (Lernzielniveau)

Termine

Für dieses Angebot sind momentan 2 Zeiten bzw. Orte bekannt:

ZeitenArtPreisOrtBemerkungen
28.04.23 10:00 - 17:00 Uhr Ganztägig
Fr.
250  Saarstr. 21
55122 Mainz

max. 20 Teilnehmer


Dauer: 1 Tage

29.04.23 10:00 - 17:00 Uhr WE Wochenende
Sa.
250  s.o.

max. 20 Teilnehmer

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