Inhalt
Webinar
Bei Access handelt es sich um ein relationales Datenbankmanagementsystem.
Vermittelt werden Grundlagen relationaler Datenbanken, das Anlegen von Tabellen, das Erstellen von Feldern und die Erfassung von Daten.
Der Kurs richtet sich an Menschen, die in die Datenbank-Software zum Erstellen und Verwalten von einfachen privaten sowie von komplexen kommerziellen Datenbanken, einsteigen wollen.
Der Kurs findet über die Videokonferenzplattform Zoom statt. Sie erhalten rechtzeitig vor Kursbeginn einen Link, über den Sie ganz einfach dem Online-Konferenzraum beitreten können. Sie benötigen einen Computer, Laptop oder Tablet sowie optional ein Headset oder Smartphone-Kopfhörer und eine WebCam.
Dieser Kurs findet in Kooperation mit der Förde-vhs statt. Ihre Anmeldedaten (Name, Vorname) werden daher dorthin weitergeleitet.
2 Termin(e)
Do, Fr, 17:00 Uhr