Inhalt
Modul II: Organisation von Terminen und Vorhaben
Microsoft Outlook ermöglicht den Ansatz für ein professionelles Kundenbeziehungsmanagement (engl. Customer Relationship Management, CRM). Tatsächlich ergeben sich aus der konsequenten Optimierung der Outlook-Optionen sowie die individuelle Konfiguration des Kontakte-Moduls ungeahnte Möglichkeiten.
Modul III beinhaltet zunächst die technischen Aspekte unter Outlook. Dazu werden auch interessante, teils kostenlose Add-Ins aufgezeigt ? diese erweitern den Funktionsumfang. Daran anschließend wird dargestellt, wie anspruchsvolle Kundenbeziehungsprozesse sowie eine kundenzentrierte Kommunikation auszugestalten sind. Im Vordergrund steht dabei der unmittelbare Praxisnutzen.
Kernthemen:
- Einzel- und Gruppenkontakte (Verteiler)
- Teilen von Kontakten in Arbeitsgruppen
- Einsatz von personalisierten Vorlagen (Templates)
- Kundenzentrierte Nutzung von Schnellbausteinen und Objekten
- Das PLUS: Basiswissen zum Kundenbeziehungsmanagement
Für eine erfolgreiche Teilnahme sind keine spezifischen Vorkenntnisse erforderlich. Eingesetzt wird die Konferenzsoftware ZOOM (DSGVO-konforme Version).
Dieser Kurs findet in Kooperation mit der vhs Cuxhaven statt. Ihre Anmeldedaten (Name, Vorname) werden daher dorthin weitergeleitet.
vhsQuickSteps
Die Digitalkurse der Reihe vhsQuickSteps sind auf ein hohes Maß an Interaktion zwischen den Teilnehmenden sowie den jeweiligen Kursleiter:innen des Dozent:innenteams ausgerichtet. Die Inhalte besitzen einen gezielt lösungsorientierten Ansatz, weshalb eine Teilnahme keine spezifischen Fachkenntnisse voraussetzt.
Weiterhin besitzen die einzelnen Kurse einen modularen Charakter. So ist es Interessent:innen möglich, sich eine dem persönlichen Bedarf entsprechende eine Individualschulung zusammenzustellen. Im Fokus stehen einschlägige IT-Inhalte, die durch in der professionellen Praxis geforderte Softs Skills ergänzt werden.
vhsQuickSteps bedeuten ein ?Lernen mit Format? ? in kurzen Lerneinheiten werden aktuell bedeutsame Themen im Büromanagement, gerade auch in der Assistenz bzw. im Sekretariat, aufgegriffen und anschaulich dargestellt. Adressiert werden besonders Mitarbeiter:innen in kleinen und mittleren Unternehmen (KMU), die im Idealfall während ihrer regulären Arbeitszeit teilnehmen.
Der Zugang erfolgt über eine DSGVO-konforme Zoom-Lizenz und ist von sämtlichen, also auch von mobilen Endgeräten aus möglich. Im Rahmen von überwiegend auf IT-Themen ausgerichteten vhsQuickSteps empfiehlt sich ein Einsatz von zwei Monitoren. So können die präsentierten Vorgehensweisen direkt in die Praxis umgesetzt werden, was einen Lernerfolg deutlich befördert.
1 Termin(e)
Dienstag, 10:30 Uhr