Inhalt
Mit unserem neuen Digital Signage Seminar erhalten Sie einen Überblick über das Thema Digital Signage, die verschiedenen digitalen Werbeformate, Informationen zur Auswahl und Einführung von Digital Signage Systemen und Hintergrundinformationen zu den Themen IT-Standards, Content Management und Content Distribution. Digital Signage beschreibt die digitale Kommunikation über einzelne oder vernetzte Touchpads, Bildschirme, Displays und Multiscreens. Mit digitaler Kommunikation, z.B. Werbeinhalte, Produkt- oder Unternehmensinformation, erreichen Sie Ihre Zielgruppe immer aktuell, direkt und nachhaltig. Nutzen Sie die Möglichkeit für Ihr Unternehmen digital in der Offline-Welt zu werben. Ideal geeignet für Marketing-Spezialisten als auch für IT-Experten und Entscheider, welche sich mit der Einführung von Digital Signage beschäftigen.
Seminarinhalte:
Einführung in das Thema Digital Signage Werbeformate und Zielgruppen Content Erstellung Content Management Content Distribution Marktüberblick Digital Signage Systeme IT Standards und Protokolle Auswahl und Einführung einer Digital Signage Lösung Reichweitenmessungen und Digital Signage Marketing-Analysen Digital Signage Mini Workshop Fragen und Antworten
Nach Absprache können die Seminarinhalte individualisiert oder Schwerpunkte (z. B. auf bestimmte Digital Signage Anbieter) gesetzt werden.