Inhalt
Einführung in die Erstellung von Serienbriefen mit einer Datenquelle aus Excel
Mit Computerprogrammen lassen sich Routinearbeiten im gemeindlichen Verwaltungsbereich
vereinfacht durchführen und ansehnlich gestalten.
In einem Online-Seminar soll gezeigt und ausprobiert werden, wie Sie Serienbriefe, Umschläge
und Etiketten in Word einfach und schnell erstellen können. Filtern und sortieren Sie
Datensätze, z. B. um nur Briefe für bestimmte Empfänger zu erstellen. Erfahren Sie, wie Sie
Ihre bestehende Datenquelle für Serienbriefe nutzbar machen. Außerdem erhalten Sie nützliche
Tipps zum Arbeiten mit Excel.
Diese EDV-Schulung ist offen für alle Interessierten, die Serienbriefe gestalten wollen und
insbesondere für MitarbeiterInnen in (kirchengemeindlichen) Verwaltungsbereichen gedacht.
Anmeldung ist erforderlich!
Referent/in: Kirsten Arnswald
- Unterrichtsart
- E-Learning
- Sonstiges Merkmal
- Grundlagen (Lernzielniveau)