Inhalt
Bei den vielfältigen Anforderungen des Arbeitsalltags kann es schnell passieren, dass die Zeit regelrecht davonläuft. Mit einem Mal sind die Arbeitsabläufe durcheinander und das Gefühl entsteht, den Berg an Aufgaben und Terminen niemals zu schaffen.
Lernen Sie Ihren persönlichen Ar­beitsstil kennen und bekommen Sie die Organisation Ihres Arbeitsplatzes wieder in den Griff. Bauen Sie sich mit geeigneten Methoden und Tricks Ihre individuelle Struktur für den Arbeits­alltag auf.
So behalten Sie auch in turbulenten Zei­ten den Überblick und erreichen Ihre Ziele leichter.
Inhalte
Strukturierung des Arbeitsalltags
Identifikation von Zeitfressern
nachhaltige Optimierung der Arbeitsabläufe
Steigerung der Produktivität durch den Einsatz gezielter Werkzeuge
Methoden & Tools
Strukturgebende Routinen, Methoden für störungsfreies Arbeiten, Tipps und Tricks für ein optimales Zeitmanagement, Kennenlernen der PomodoroTechnik