Inhalt
Mit unserem Customer Data Platform Seminar bieten wir Ihnen die Gelegenheit sich über das aktuelle Thema umfassend zu informieren und sich einen Überblick über die verschiedenen Ansätze, Technologien, Architekturen und Integrationsszenarien zu informieren. Customer Data Plattformen sind die Antwort auf viele offene Fragen im Kontext des klassischen CRM-Ansatzes. Aus unserer Sicht werden Customer Data Plattformen auf langfristige Sicht klassische CRM-Systeme komplett ersetzen bzw. diese um die notwendige technische Funktionen erweitern.
Inhalte des CDP-Seminars:
Warum sind CDPs wichtig und wie fügen sie sich in die Marketingdatenarchitektur ein? Was sind die Hauptvorteile? Überblick über die CDP-Branche und Trends Wie schaffen CDPs Wert und wie unterstützen sie die Geschäfts- und Marketingstrategie? Was sind spezifische CDP-Anwendungsfälle und wie leitet man Anforderungen für den erfolgreichen Einsatz einer CDP ab? Auswahl der richtigen CDP, einschließlich Anforderungsdefinition und der wichtigsten Unterscheidungsmerkmale. Konkretisierung der Einführung einer CDP: Wie werden Technologieanbieter ausgewählt und wie wird ein typisches Einführungsprojekt geplant?
- Unterrichtsart
- Präsenzunterricht
E-Learning