Inhalt
Eigene und Dritt-Anbieter-Daten besser zusammenführen und auswerten
Daten sind der neue Treibstoff im Online Marketing. Mit einer Data Management Platform – kurz: DMP – können Werbetreibende eigene Kundendaten und Daten von Dritt-Anbietern bestmöglich organisieren. Eine DMP bietet außerdem die richtigen Voraussetzungen, um neue Kunden zu gewinnen. Eine Data Management Platform ist die Weiterentwicklung eines Data Warehouses.
Ein zuverlässiges und fundiertes Daten-Management bildet die Grundlage für effizientes Online Marketing. Sowohl Planung als auch Umsetzung der Werbemaßnahmen sind darauf angewiesen. Die Herausforderung besteht darin, alle Daten, die zur Verfügung stehen, zusammenzuführen und auszuwerten. Bislang geschah die Analyse immer zeitverzögert: mithilfe einer Data Management Platform können Werbetreibende in Echtzeit Daten verwenden, um ihre Zielgruppe zu erreichen – und aufgrund der Analyseergebnisse auch neue Zielgruppen anzusprechen.
- Unterrichtsart
- Präsenzunterricht
E-Learning