Inhalt
In unserem Seminar Marketing-Technologien setzen Sie sich mit aktuellen Trends, Entwicklungen, Technologien und Strategien im Umfeld von Marketing-Software auseinander. Hierbei stellen das Architektur-Management sowie die Software-Management von Marketing-Technologien zwei zentrale Schwerpunkte dar. AI-Marketing (Artificial Intelligence Marketing) wird ebenfalls als aktuellen Trend mit beleuchtet.
Auf Basis des 4C Marketing-Technologie-Referenzmodells entwickeln Sie konkrete Szenarien, wie eine übergreifende Marketing-Technologie-Strategie für Ihr Unternehmen aussehen kann. Zusätzlich werden Best Practice Modelle und Ansätze für die Digitalisierung des Marketings in Unternehmen vorgestellt.
Inhalte des Marketing-Technologie Seminars:
MRM/EMM/DEMM Begriffsdefinition und Methodik Marketing-Technologien Überblick & Cluster (z. B. User Experience, Customer Data Platform, CRM, E-Commerce, Programmatic Advertising, Social Media Management, Data Management…) Architektur Management von Marketing-Tools AI-Marketing (Artificial Intelligence Marketing) 4C Marketing-Technologie Referenzmodell Marketing-Tool Softwareauswahl und Softwareeinführung Lifecyle Management Trends & Ausblick
- Unterrichtsart
- Online-Seminar
Präsenzunterricht