Inhalt
Das CRM-Seminar vermittelt alle wesentlichen Grundlagen und Theorien für die Planung und Einführung eines digitalen Customer Relationship Managements. Ein Schwerpunkt bildet hierbei auch die Auswahl geeigneter CRM-Tools. Weitere Themen sind die Ausarbeitung einer globalen (digitalen) CRM-Strategie, Identifikation von Einsatzszenarien und die Projektplanung für ein CRM-Projekt. Abgerundet wird das Seminar durch einen Praxis-Workshop. Dieses Seminar ist ideal für alle Mitarbeiter und Entscheider im Bereich Marketing, IT und Customer Care geeignet.
Inhalte des Seminars Customer Relationship Management:
Begriffsabgrenzung CRM / DCRM CRM Einführung CRM Vorteile CRM Ansätze, Phasen und Szenarien Ableitung einer CRM / DCRM Strategie Planung eines CRM Projekts Evaluierung von CRM Tools Digital Customer Management Technologien CRM Kennzahlen und KPIs Performance Marketing Praxis-Workshop
- Unterrichtsart
- Präsenzunterricht
E-Learning