Inhalt
Das Seminar Adobe Marketing Cloud vermittelt Ihnen einen Überblick über alle wesentlichen Module der Digital Marketing-Plattform und gibt wichtige Tipps und Hinweise für die Einführung. Aktuell wird ein besonderer Schwerpunkt auf das Modul Adobe Campaign gelegt.
Das Seminar richtet sich sowohl an Marketing-Verantwortliche als auch an Mitarbeiter aus dem Umfeld E-Commerce, Webanalyse, Strategie und Unternehmensentwicklung.
Inhalte:
Überblick Adobe Marketing Cloud Omni-Channel: Mess-Methoden und -Technologien Adobe Analytics Marketing-Reports Adhoc-Analyse Dashboards Adobe Social Anlegen von Social Media Channels Kunden Monitoring und Feedback Management Reporting Adobe Experience Manager Web Content Management Digital Asset Management (Adobe Assets) Redaktionsprozesse Adobe Media Optimizer Audience Intelligence Marketing-Kampagnen planen Entwicklung einer ganzheitlichen Sichtweise Adobe Campaign Marketing-Planung und -Konzeption Verknüpfung mit anderen Marketing-Modulen Automatisierung von Kampagnen-Prozessen Adobe Target Dynamisches und flexibles Targeting Planung und Umsetzung v0n Kampagnen Optimierung Einführung Adobe Marketing Cloud Fazit & Ausblick
- Unterrichtsart
- Präsenzunterricht
E-Learning