Inhalt
Die gespeicherten Daten in Unternehmen werden immer umfangreicher. Täglich kommt Neues hinzu und wird in zentralen Datenbankservern abgelegt. Die relevanten Daten auszulesen und am persönlichen Arbeitsplatz aussagekräftige Auswertungen und Berichte zu gestalten ist Ziel dieses Trainings.
Zugreifen auf relationale Datenbankserver (z. B. Microsoft SQL)
Konfigurieren der Zugriffsschnittstelle (ODBC)
Auslesen der Daten durch Formulieren intelligenter Abfragen
Verdichten der Daten durch gefilterte, gruppierte und berechnete Ausdrücke
Analysieren der Daten mit Hilfe von Kreuztabellen
Aufbereiten der Daten durch Berichte und gestaltete Datenlisten
Visualisieren der Zahlen mit Hilfe von Diagrammen und Integration in aussagekräftige Präsentationen.
Informationen zum Online-Training
Das Training findet über eine Online-Plattform (Microsoft Teams, Zoom, 3CX o. a.) statt. Hierbei handelt es sich um moderne Kommunikationsplattformen, in denen die Teilnehmer in Echtzeit und Live am Training teilnehmen. Für das Online-Training wird ein Internetanschluss, Headset und eine Webcam benötigt.
Wir empfehlen den Teilnehmern sich ca. 20 Minuten vor dem Training einzuloggen, um einen Test der Audio-Hardware (Lautsprecher und Mikrofon) und Feineinstellung der Kamera durchzuführen.
Vor dem Training werden je nach Inhalt des Kurses Unterlagen an die Wunschadresse (Büro, Privatadresse) versendet. Den Link zur jeweiligen Online-Plattform erhalten die Teilnehmer per E-Mail.
Zielgruppe: Hirer stehen die Zielgruppen (Target groups)
Teilnahmevoraussetzung(en):
Hirer stehen die Voraussetzungen (Requirements)
Besuch des Trainings: Access Grundlagen und Excel Aufbau
- Unterrichtsart
- Web-Seminar
E-Learning