Inhalt
In dieser Schulung wird auf die die einzelnen Applikationen Word, Excel, PowerPoint und Outlook eingegangen. Vor allem gehen wir auf konkrete Themen des Benutzerservice und HelpDesk-Bereichs ein.
Dieses Seminar ist speziell für Mitarbeiter aus dem Benutzerservice, HelpDesk Bereich oder für IT-Mitarbeiter die erste Ansprechpartner für Anwender im Office-Bereich sind.
Allgemeines in Office 2016
Speichern in der Cloud und Nutzung des Microsoft-Kontos
Anbindung an SharePoint
Festlegung der vertrauenswürdigen Ordner
Einstellung der Makrosicherheit und der Verknüpfungssicherheit
Die Benutzeroberfläche von Windows 7, 8.1, 10
Word 2016 Oberfläche und wichtige Features
Übernahme vorhandener Autotexte und evtl. Autokorrektur in Word
Excel 2016 Oberfläche und wichtige Features
PowerPoint 2016 Oberfläche und wichtige Features
Outlook 2016 Oberfläche und wichtige Features
OneNote 2016 Oberfläche
Informationen zum Online-Training
Das Training findet über eine Online-Plattform (Microsoft Teams, Zoom, 3CX o. a.) statt. Hierbei handelt es sich um moderne Kommunikationsplattformen, in denen die Teilnehmer in Echtzeit und Live am Training teilnehmen. Für das Online-Training wird ein Internetanschluss, Headset und eine Webcam benötigt.
Wir empfehlen den Teilnehmern sich ca. 20 Minuten vor dem Training einzuloggen, um einen Test der Audio-Hardware (Lautsprecher und Mikrofon) und Feineinstellung der Kamera durchzuführen.
Vor dem Training werden je nach Inhalt des Kurses Unterlagen an die Wunschadresse (Büro, Privatadresse) versendet. Den Link zur jeweiligen Online-Plattform erhalten die Teilnehmer per E-Mail.
Teilnahmevoraussetzung(en):
Kenntnisse und Erfahrung in Office 2007, 2010 oder 2013.
- Unterrichtsart
- Web-Seminar
E-Learning