Inhalt
Microsoft Flow ist ein cloudbasierter Dienst, mit dem Anwender Workflows ganz einfach selbst erstellen können und stellt den Nachfolger von SharePoint Designer dar.
In diesem Training erfahren die Teilnehmer, wie sie Workflows nicht nur für SharePoint erstellen, sondern auch mit OneDrive, Excel und Outlook verbunden werden können.
Einführung
Flows mit OneDrive, Word, Excel und Outlook
Flows mit SharePoint
Informationen zum Online-Training
Das Training findet über eine Online-Plattform (Microsoft Teams, Zoom, 3CX o. a.) statt. Hierbei handelt es sich um moderne Kommunikationsplattformen, in denen die Teilnehmer in Echtzeit und Live am Training teilnehmen. Für das Online-Training wird ein Internetanschluss, Headset und eine Webcam benötigt.
Wir empfehlen den Teilnehmern sich ca. 20 Minuten vor dem Training einzuloggen, um einen Test der Audio-Hardware (Lautsprecher und Mikrofon) und Feineinstellung der Kamera durchzuführen.
Vor dem Training werden je nach Inhalt des Kurses Unterlagen an die Wunschadresse (Büro, Privatadresse) versendet. Den Link zur jeweiligen Online-Plattform erhalten die Teilnehmer per E-Mail.
Zielgruppe: Erfahrene Office 365 Anwender und Administratoren
Teilnahmevoraussetzung(en):
Grundkenntnisse in Office 365
- Unterrichtsart
- Web-Seminar
E-Learning