Inhalt
Die Teilnehmer gestalten Briefe optisch korrekt und ansprechend. Sie trainieren klare und ansprechende Formulierungen - ohne Floskeln und Phrasen. Durch einen zeitgemäßen Mitteilungsstil wird der Kunde und Geschäftspartner in den Mittelpunkt gestellt. Schreibhemmungen und -hürden werden analysiert und
nach Möglichkeit beseitigt.Anhand von Beispielen und kleinen Aufgaben lernen Sie, worauf es beim Schriftverkehr mit Kunden und Interessenten ankommt. Sie sind in der Lage, dieses Wissen anzuwenden und erfolgreich in die Praxis umzusetzen.
- Wie man Briefe und Angebote gestaltet (Schriftbild, graphische Elemente, Signale)
- Wie man wirkungsvolle Briefe frisch, freundlich und dennoch verbindlich formuliert
- Anrede und Grußformel einmal anders
- Das wichtigste Wort in der deutschen Sprache
- Was die Menschen gerne/nicht gerne lesen
- Den Wortschatz entrümpeln und Floskeln verbannen
- Der Brief als Türöffner / Das Geheimnis des erfolgreichen Angebots
- Der Kunde ist König - vom Angebot bis zur Rechnung
Ansprechpartner: Olivia Weiler
Telefon: +49.261.3047130
Fax: +49.261.3047121
Email: weiler@ihk-akademie-koblenz.de
Teilnahmebescheinigung
Art: Fortbildung/Qualifizierung