Inhalt
Lehrgangsziel:
Vermittlungen von Kenntnissen von digitaler Unternehmenskommunikation und zu den Grundverständnissen der Unternehmensführung, des Entrepreneurships, Leaderships und der Unternehmensstrategie, sowie zu dem Einsatz ganzheitlicher digitaler Marketinginstrumente im Unternehmen
Abschluss: keine Prüfung
Teilnahmevoraussetzungen:
Vorkenntnisse sind für die Absolvierung des Lehrgangs nicht erforderlich, für einen optimalen Praxistransfer ist ein betriebswirtschaftliches Grundwissen von Vorteil; der Lehrgang richtet sich an die Zielgruppen aus den Bereichen Marketing, Kommunikation, Public Relations, Produktmanagement sowie dem Agenturwesen; Technische Voraussetzungen: PC mit Internetzugang
Teilnahmevoraussetzungen zur Prüfung:
Nachweis ausreichender Vorbereitung
Lehrgangsinhalte:
Unternehmensführung, Strategische Management, Digital Marketing, Search Engine Advertising (SEA), Social Media & Video Marketing, Vertiefende Praxisarbeit mit Fokus auf Digital Marketing
- Lehrgangsmaterial:
5 Module auf einer digitalen Lernplattform, Selbstkontrollaufgaben, Praxisarbeit
Lehrgang Zeitaufwand:
- Gesamtdauer: 3 Monate, gesamt 303 Zeit-Std.
- wöchentliche Bearbeitungszeit ca. 23,5 Zeit-Std.
Lehrmaterialien:
- 5 Module auf einer digitalen Lernplattform, Selbstkontrollaufgaben, Praxisarbeit
Begleitender Unterricht: nicht vorgesehen
- Nah-Unterricht: 0 Zeit-Std.
ZFU-Zulassungsnummer: 7412522
- Unterrichtsart
- Fernunterricht i