Inhalt
Lehrgangsziel:
Prüfung zum Master of Science (M.Sc.) im Studiengang Wirtschaftspsychologie
Abschluss: Master of Science (M.Sc.)
Teilnahmevoraussetzungen:
erster Hochschulabschluss mit mindestens 180 ECTS (davon alle fachspezifisch) und anschließende mindestens einjährige
qualifizierte Berufserfahrung; technische Voraussetzung: PC mit Internetzugang
Teilnahmevoraussetzungen zur Prüfung:
siehe bitte Prüfungsordnung der Hochschule
Lehrgangsinhalte:
Psychologische Aspekte des Managements im digitalen Zeitalter - Kompetenzen für Führung und Beratung - Empirische Forschung; Schwerpunkte: Organisationsberatung und Change Management - Personalgewinnung und - entwicklung - Führung und Organisation im digitalen Zeitalter - Marketing- und Konsumentenpsychologie; Ergänzungsfächer: Gesundheitspsychologie- Interkulturelle Psychologie - Projektmanagement - Design Thinking - Corporate Communication - Krisenkommunikation mit internen und externen Stakeholdern - Innovationsprozess und Technologieentwicklung - Data Science Management
- Lehrgangsmaterial:
Online-Module
Lehrgang Zeitaufwand:
- Gesamtdauer: 36 Monate, gesamt 2941 Zeit-Std.
- wöchentliche Bearbeitungszeit ca. 19 Zeit-Std.
Lehrmaterialien:
- Online-Module
Begleitender Unterricht: 6 Tage obligatorischer Präsenzunterricht, die fakultative Teilnahme an Online-Seminaren ist möglich
- Nah-Unterricht: 54 Zeit-Std.
ZFU-Zulassungsnummer: 1121121c
Die Module des Lehrgangs können auch einzeln belegt werden. Näheres hierzu ist beim Institut zu erfragen. Bei einer Studiendauer von 24 Monaten betragen die Kosten 11.664,00 EURO, zahlbar in 24 Raten à 486,00 EURO.