Inhalt
Lehrgangsziel:
Vermittlung von Kenntnissen und Fertigkeiten aus dem Bereich des Suchmaschinenmarketings für eine berufliche Tätigkeit als SEO-Manager
Abschluss: institutsinternes Zertifikat
Teilnahmevoraussetzungen:
berufsqualifizierende Ausbildung im Bereich des (Online-)Marketings, ein Studium im Bereich BWL mit Schwerpunkt Marketing wäre von Vorteil; technische Voraussetzung: PC mit mindestens WIN 7 oder OS 10.10 und 4 GB Arbeitsspeicher, Internetzugang und aktuellem Browser, Mikrofon und Lautsprecher
Teilnahmevoraussetzungen zur Prüfung:
Nachweis ausreichender Vorbereitung
Lehrgangsinhalte:
Einführung -Suchmaschinenoptimierung (SEO) -SEO Grundlagen - SEO Keyword-Analyse - SEO Onpage-Optimierung - SEO Content - SEO Offpage-Optimierung -
SEO Mobile First - SEO Analyse und Optimierung - Suchmaschinenwerbung (SEA) - SEA Einführung und Überblick - SEA Suchnetzwerk - Google Ads
Kampagnenarten - Google Ads Allgemeine Einstellungen - Google Ads Auswertung und Fazit
- Lehrgangsmaterial:
16 Online-Module
Lehrgang Zeitaufwand:
- Gesamtdauer: 4 Monate, gesamt 120 Zeit-Std.
- wöchentliche Bearbeitungszeit ca. 7 Zeit-Std.
Lehrmaterialien:
- 16 Online-Module
Begleitender Unterricht: wöchentliche Online-Tutorien von je 90 Minuten
- Nah-Unterricht: 0 Zeit-Std.
ZFU-Zulassungsnummer: 7384021
- Unterrichtsart
- Fernunterricht i