Inhalt
Lehrgangsziel:
Vermittlung von Grundkenntnisse zum Einsatz von Social Media im Marketingbereich
Abschluss: institutsinterne Prüfung
Teilnahmevoraussetzungen:
Englischkenntnisse sind von Vorteil aber nicht zwingend erforderlich; Technische Voraussetzungen: Multimedia-PC mit Internet-Zugang
Teilnahmevoraussetzungen zur Prüfung:
Nachweis ausreichender Vorbereitung
Lehrgangsinhalte:
Einführung * Definition, Chancen und Herausforderung * Strategie * Zielgruppe * Qualität und Quantität * Vor- und Nachteile Facebook * Übersicht über die Funktionen# * Deine eigene Seite * Facebook ads * Facebook Analysen * Vor- und Nachteile Instagramm * Übersicht über Funktionen * Business Profil * Instagramm Ads * Instagramm Analysen - Vor- und Nachteile Pinterest * Pinterest für SEO * Pinterest Analysen * Vor- und Nachteile You Tube * Arten von Werbung auf You Tube * Der unternehmenseigene Kanal * You Tube Analysen - Vor- und Nachteile Xing/Linkedin * Branding * Recruiting * Social Selling * Vor- und Nachteile Twitter * Übersicht über die Funktionen * Twitter-Analysen
- Lehrgangsmaterial:
3 Module auf einer Lernplattform, Erklärvideos, Transkripte der Videotexte, PowerPoint Präsentationen
Lehrgang Zeitaufwand:
- Gesamtdauer: 2 Monate, gesamt 17 Zeit-Std.
- wöchentliche Bearbeitungszeit ca. 2 Zeit-Std.
Lehrmaterialien:
- 3 Module auf einer Lernplattform, Erklärvideos, Transkripte der Videotexte, PowerPoint Präsentationen
Begleitender Unterricht: nicht vorgesehen
- Nah-Unterricht: 0 Zeit-Std.
ZFU-Zulassungsnummer: 7389121
- Unterrichtsart
- Fernunterricht i