Inhalt
Lehrgangsziel:
Prüfung zum Bachelor of Arts im Studiengang Produktmanagement
Abschluss: Bachelor of Arts
Teilnahmevoraussetzungen:
siehe Einschreibungs- und Anerkennungsordnung (EAO) der Hochschule
Teilnahmevoraussetzungen zur Prüfung:
siehe Prüfungsordnung der Hochschule
Lehrgangsinhalte:
Einführung in wissenschaftliches Arbeiten, BWL, Grundlagen des Produktmanagements, Projektmanagement, Digitale Business-Modelle, Design Thinking, Statistik, Marketing, Kollaboratives Arbeiten, Marktforschung, Produkt- und Markttests, Agiles Projektmanagement, Customer Relationship Management, Kosten- und Leistungsrechnung, Designgrundlagen: sehen und verstehen, User Experience, UX-Projekt, Projekt: Produktentwicklung, Einführung in die Wirtschaftsinformatik, Interkulturelle und ethische Handlungskompetenzen, Controlling, Onlinemarketing, Digital Skills, Projekt: Lean Product Management, Preispolitik, Nachhaltigkeits- und Qualitätsmanagement, Unternehmensrecht: Gewerblicher Rechtsschutz und GmbH-Recht, Seminar Produktmanagement; Wahl von je einer Spezialisierung aus drei verschiedenen Wahlpflichtbereichen
- Lehrgangsmaterial:
Studienskripte, Online-Tutorien, Vodcasts, Screencasts, Podcasts, Lern-Wikis etc.
Lehrgang Zeitaufwand:
- Gesamtdauer: 48 Monate, gesamt 5470 Zeit-Std.
- wöchentliche Bearbeitungszeit ca. 26,5 Zeit-Std.
Lehrmaterialien:
- Studienskripte, Online-Tutorien, Vodcasts, Screencasts, Podcasts, Lern-Wikis etc.
Begleitender Unterricht: nicht vorgesehen
- Nah-Unterricht: 0 Zeit-Std.
ZFU-Zulassungsnummer: 1124521
Bei einer Dauer von 36 Monaten entstehen Gesamtkosten in Höhe von 13.983,00 EURO (36 Raten à 369,00 EURO + 699,00 EURO Graduierungsgebühr). Bei einer Dauer von 72 Monaten entstehen Gesamtkosten in Höhe von 16.467,00 EURO (72 Raten à 219,00 EURO + 699,00 EURO Graduierungsgebühr). Die Graduierungsgebühr wird mit der Anmeldung zur Abschlussprüfung (Kolloquium) fällig.