Inhalt
Lehrgangsziel:
Prüfung zum Master of Arts im Studiengang Online Marketing (M.A.)
Abschluss: Master of Arts (M.A.)
Teilnahmevoraussetzungen:
abgeschlossenes grundständiges Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem bzw. betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt; im Einzelnen siehe bitte Allgemeine Zulassungs- und Einschreibungsordnung der Hochschule
Teilnahmevoraussetzungen zur Prüfung:
siehe bitte Prüfungsordnung der Hochschule
Lehrgangsinhalte:
Internationales Marketing, Online- und Social Media-Marketing, Customer Relationship Marketing, Marktforschung, Design, Lean und Game: Soziale und kreative Methoden, Marketing Projekt, Nationales und Internationales IT-Recht, User Interface und Experience, Performance Marketing: Search und Social, Performance Marketing: Affiliate und Mail, Forschungsmethodik, Projekt: Agiles Onlinemarketing, Digital Analytics und Strategies, Seminar: Marketing Responsibility, Wahl einer Spezialisierung aus dem Wahlpflichtbereich A: u. a. E-Commerce, Mobile Marketing; Wahl einer Spezialisierung aus dem Wahlpflichtbereich B: u. a. Artificial Intelligence, Digitale Transformation; Masterarbeit
- Lehrgangsmaterial:
Online-Module (Skripte, Vodcasts, Live-Tutorien etc.)
Lehrgang Zeitaufwand:
- Gesamtdauer: 36 Monate, gesamt 3638 Zeit-Std.
- wöchentliche Bearbeitungszeit ca. 23,5 Zeit-Std.
Lehrmaterialien:
- Online-Module (Skripte, Vodcasts, Live-Tutorien etc.)
Begleitender Unterricht: nicht vorgesehen
- Nah-Unterricht: 0 Zeit-Std.
ZFU-Zulassungsnummer: 1123421
Bei einer Dauer von 24 Monaten entstehen Gesamtkosten in Höhe von 13.735,00 EURO (24 Raten à 539,00 EURO + 799,00 EURO Graduierungsgebühr). Bei einer Dauer von 48 Monaten entstehen Gesamtkosten in Höhe von 16.111,00 EURO (48 Raten à 319,00 EURO + 799,00 EURO Graduierungsgebühr). Die Graduierungsgebühr wird mit der Anmeldung zur Abschlussprüfung (Kolloquium) fällig.