Inhalt
Lehrgangsziel:
Prüfung zum Bachelor of Arts im Studiengang Online Marketing
Abschluss: Bachelor of Arts (B.A.)
Teilnahmevoraussetzungen:
Allgemeine Hochschulreife, fachgebundene Hochschulreife oder Fachhochschulreife, Studieren ohne Abitur oder NC mittels Aufstiegsfortbildung, Eignungsprüfung oder ein Jahr erfolgreiches Studium an einer Hochschule in einem anderen Bundesland; Technische Voraussetzung: PC mit Internet-Zugang
Teilnahmevoraussetzungen zur Prüfung:
siehe bitte Prüfungsordnung der Hochschule
Lehrgangsinhalte:
Wissenschaftliches Arbeiten - Grundlagen, Selbstmanagement, Marketing, Online Marketing - Grundlagen, Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, Markt- und Werbepsychologie, Digitale Marketingstragegien, UX Design, Social Media, Theorie-Praxis-Transfer, Content Marketing, Search Engine Optimization (SEO), Brand Management, Big Data und Smart Services Agiles Projektmanagement, Mediaplanung und -controlling, Mediengestaltung, Internet- und Medienrecht und Datenschutz, E-Commerce und Digital Sales, Search Engine Advertising (SEA), Performance Marketing im digitalen Kontext/Web-Analytics, Wahlmodule 1 - 4, Wissenschaftliches Arbeiten - Vertiefung Praxisprojekt
- Lehrgangsmaterial:
Pflicht- und Wahlpflichtmodule online (u. a. Studienbriefe, Podcasts, E-Learning-Einheiten)
Lehrgang Zeitaufwand:
- Gesamtdauer: 36 Monate, gesamt 4489 Zeit-Std.
- wöchentliche Bearbeitungszeit ca. 29 Zeit-Std.
Lehrmaterialien:
- Pflicht- und Wahlpflichtmodule online (u. a. Studienbriefe, Podcasts, E-Learning-Einheiten)
Begleitender Unterricht: ist nicht vorgesehen
- Nah-Unterricht: 0 Zeit-Std.
ZFU-Zulassungsnummer: 1120121