Inhalt
Lehrgangsziel:
Vermittlung von Grundkenntnissen zum Sammeln, Messen, Analysieren und Interpretieren von Daten zur Analyse von Userverhalten und Entwicklung entsprechender Marketingstrategien
Abschluss: institutsinternes Zertifikat
Teilnahmevoraussetzungen:
keine besonderen, technische Voraussetzung : PC mit Internetzugang und internem oder externen Lautsprechern, aktueller Internetbrowser mit der installierten Anwendung "Adobe Flash Player" unter den Betriebssystemen Windows oder Mac OS X.
Teilnahmevoraussetzungen zur Prüfung:
Nachweis ausreichender Vorbereitung
Lehrgangsinhalte:
Überblick & Strategie - Tracking & Segmentierung - Messung von Marketingkanälen - Branding & Reichweite - Nutzungsverhalten - Conversions - Praxis & Tools - Rechtliche Basics & DSGVO - Big Picture & Trends
- Lehrgangsmaterial:
Online-Module
Lehrgang Zeitaufwand:
- Gesamtdauer: 3 Monate, gesamt 32 Zeit-Std.
- wöchentliche Bearbeitungszeit ca. 2,5 Zeit-Std.
Lehrmaterialien:
- Online-Module
Begleitender Unterricht: 3 Online- Seminare (jeweils 60 Minuten)
- Nah-Unterricht: 4 Zeit-Std.
ZFU-Zulassungsnummer: 7390821
- Unterrichtsart
- Fernunterricht i
- Sonstiges Merkmal
- Grundlagen (Lernzielniveau)